Schießsport aus Leidenschaft

Wir über uns

Hier stellen wir uns kurz vor, Sie erhalten hier Information über unseren Verein und das Vereinsleben.

Wer sind wir? Der Schützenverein wurde 1867 mit dem Zweck gegründet, Schießsporttreibenden geeignete Trainingsmöglichkeiten zu bieten, sowie die Tradition alten Schützenbrauchtums zu erhalten, zu pflegen und zu fördern.

Der Verein zählt ca. 90 aktive Mitglieder.

Neben den Wettkämpfen veranstalten wir Schützenfeste und Pokalschießen mit befreundeten Vereinen aus der näheren Umgebung.

Wo und wie sind wir erreichbar?

Schießlokal

10x 10m Stände für Luftpistole, Luftgewehr, Zimmerstutzen

Buttlerhof Traubing

Buttlerweg 6

82327 Tutzing OT Traubing

Training: Mittwoch 18:00 - 19:30 Uhr (nach vorheriger Anmeldung)

Schießabend: Donnerstags 18:45 - 22:00 Uhr (zwischen Oktober und April)

Bogenplatz

4-5 Schießbahnen mit max. Distanz von 70m

Tutzinger Str.  (neben der B2; Koordinaten: 47.939981, 11.259697)

82327 Tutzing OT Traubing

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, egal ob aktiv oder passiv. Jeder kann sich bei uns nach seinen Interessen beim Schießbetrieb in den jeweiligen Waffenarten beteiligen. Natürlich können unsere Schützen sich auch an Meisterschaften der jeweiligen Vereinigungen beteiligen.